Spinning
Bei der Spinning-Night 2008

Indoor-Cycling

Im April 2008 wurde das Indoor-Cycling, allgemein auch "Spinning" genannt, in das sportliche Programm des TV Hüinghausen aufgenommen. Auf 18 Schwinn-Rädern, der Königsklasse unter den Spin-Bikes, treffen sich die Teilnehmer montags und dienstags zu immer wieder neuen Sprint-Sessions oder Berg-Etappen. Dabei das "Spinning" mit Worten zu beschreiben, ist äußerst schwierig. Einfach mal anschauen bewirkt mehr!

An Ausrüstung braucht Ihr nicht viel: eine Tight, besser eine Rad-Hose, ein Funktions-T-Shirt, Turnschuhe, ein Handtuch und jede Menge Motivation. Getränke werden gestellt. Flaschen sind vorhanden. Gabi und Klaus freuen sich auf Euch!

Da die Zahl der Räder begrenzt ist, sind die Plätze hart umkämpft. Dennoch sind immer wieder mal Räder frei aufgrund von kurzfristigen Ausfällen der Teilnehmer. Außerdem ist beabsichtigt, die Zahl der Räder zu erhöhen und eine weitere Stunde, eventuell freitags nachmittags, einzuführen. Änderungen werden an dieser Stelle zeitnah bekannt gegeben.

Trainingszeiten

montags 18:45 bis 19:45 Uhr
Rammberghalle
Leitung: Hans-Jörg Schulze

Ansprechpartner

Hans-Jörg Schulze
Mittelstr. 15
58840 Plettenberg