Judoturnier am 22.01.2011 in Hagen

Judoturnier am 22.01.2011 in Hagen

Das Trainerduo Ralf Winkelmeyer/Jens Rosenthal fuhr am 22.01.2011 zum Judoturnier nach Hagen, wo fünf Kämpfer beim Kreisturnier der Altersklasse U 14 und zwei Kämpfer in der Altersklasse U 17 an den Start gingen.

Am Vormittag waren die jüngeren Judokas dran: Nils Janßen zeigte tolle beherzte Kämpfe,wurde aber trotzdem am Ende nur Fünfter. Genauso ging es seinem Teamkollegen Jannik Hübl in der Gewichtsklasse bis 46 kg. Auch er zeigte tolle Ansätze, musste sich aber nachher am Ende mit einem fünften Platz zufrieden geben.

DustinSchepelak (+ 60 kg), Lars Janßen (-55 kg) und Lars Grossmann bis 55 kg erkämpften sich alle dritte Plätze. Lars Grossmann zeigte gegen den späteren Sieger einen sehr guten Kampf und lag lange Zeit in Führung, bis er kurz vor Ende der Kampfzeit in einen Haltegriff kam, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte.

In der Altersklasse U 17 war der TVH mit zwei Kämpfern am Start. Diese beiden sorgten für zwei Goldmedaillen und somit zwei Kreismeistertitel. Alina Schubert kämpfte gewohnt souverän und gewann alle ihre drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon. Im Finalkampf besiegte sie die Bezirkskader Kämpferin Desiree Haarmann aus Hagen nach einer Kampfzeit von zwei Minuten mit Ippon. Schubert hofft nun bei den am kommenden Wochenende stattfindenden Bezirksmeisterschaften auf eine Platzierung im vorderen Bereich, um sich für die Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg qualifizieren zu können. Ihr Teamkollege Maurice Blumöhr bis 55 kg wurde in seiner Gewichtsklasse ebenfalls Kreismeister und erlangte dadurch ebenfalls die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften.

Das Trainerduo freute sich über die guten Leistungen ihrer Schützlinge und die zwei Kreismeistertitel.

Zurück